Erlebnis-Blog

10. Oktober 2019

Emsdetten 08.10.2019

Balduin fühlt lila in Emsdetten!

Es regnet morgens. Es regnet beim Einladen. Es regnet beim Losfahren. Es regnet die ganze Fahrt hindurch nach Emsdetten. Es regnet in den verschiedenen Staus. Es regnet beim Ausladen in Emsdetten. Es regnet einfach durchgehend.

„Das ist ja ein richtiges Sauwetter!“, sagt Fritzi.

„Die arme Sau.“, sagt Balduin. Fritzi lacht.

Dann sagt Balduin ganz mitfühlend: „Die Sau kann doch gar nichts dafür!“

„Stimmt.“, sagt Fritzi, „Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Die arme Sau.“

Dann lachen beide.

Und obwohl es draußen weiterregnet, geht in der Stadtbibliothek und nach diesem Gespräch bei Balduin und Fritzi direkt innerlich die Sonne auf. Lauter fröhliche Stadtbibliotheksmitabeiterinnen, lauter vorfreudige und plauderfreudige Kinder aus zwei 2. Klassen und gut gelaunte Lehrer. Wundervoll innensonnig!

Die Kinder wissen so viel über Frösche und Chamäleons und überhaupt, Fritzi staunt und freut sich und Balduin fühlt andauernd lila und wenn er nicht lila fühlt ist er frech.

Ein schöner Vormittag in Emsdetten! Trotz Regen.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!!!

Frau Stoll von der Stadtbibliothek hat ein paar Bilder gemacht – die werden hier noch nachgepostet! Vielen Dank auch dafür!!!

 

 

Kinderstimmen