Erlebnis-Blog

22. Januar 2015

Generalprobenlesungen Balduin sieht rot in Düsseldorf am 16.01.2015

Am 16.01.15 ging es auf nach Düsseldorf, um in der Rochusschule jeweils eine Generalprobenlesung vor der 1. und eine Generalprobenlesung vor der 3. Klasse zu veranstalten.

Toll war´s!

Das Thema Wut scheint wirklich ein wichtiges Thema zu sein… die Kinder hatten viel zu erzählen zu diesem Thema – hätten wir unendlich viel Zeit gehabt, dann hätte jedes Kind mehrere Wutgeschichten zu berichten gehabt…

Balduins Wut-Buch „Balduin sieht rot“ kam prima an und auch der wütende Balduin höchstselbst wurde von den Kindern gut verstanden. Fritzi klirrten ein bisschen die Ohren, weil ein wütender knallroter Balduin wirklich sehr laut werden kann… damit muss man (also Fritzi!) auch erst einmal umgehen lernen.

Auch das Wut-Lied war ein großer Erfolg…

Nach der Lesung haben einige Kinder direkt den Balduin gemalt…

Balduin sieht rot - Ein Bild vom Künstler Finn

Balduin sieht rot – Ein Bild vom Künstler Finn

Nun freuen sich Balduin und Fritzi sehr auf die Lesereise in die Schweiz Ende Januar…

Kinderstimmen