Erlebnis-Blog

24. November 2014

Lesereise Balduin bleibt grün nach Steinfurt

Am 24.11.14 ging es morgens um 7h los ins hübsche Städtchen Steinfurt. Man ist das da schön in Steinfurt. Selbst die Stadtbücherei ist ein Traumhaus… mit einer wunderhübschen Fassade und Innen mit Holzdecken und einem Kamin, der von zwei Steinstatuen umrahmt ist… wo gibt´s denn sowas? In Steinfurt!!!

Steinfurt Stadtbibliothek

Steinfurt Stadtbibliothek

Balduin hat sich sehr wohlgefühlt in der Stadtbücherei. Die Chefin Frau Frieling und ihre Kollegin Conny haben uns super betreut. Da es wieder eine Lesung im Rahmen der Lesefrühförderung durch den FBK war, standen um Punkt 10Uhr, 20 entzückende und freudig erregte 3 jährige vor der Stadtbücherei. Es wurde eine sehr fröhliche Lesung, die Kinder haben sehr viel mitgemacht, wenn auch ein Junge immer wieder darauf bestand, dass es sich nicht um Chamäleons in dem Buch handle, sondern natürlich um Eidechsen, da Chamäleons ja eben nicht grün seien, weil sie sich verfärben könnten… J

Als ein Mädchen Fritzi und Balduin mit „Bis morgen!“ verabschiedet hat, wusste Balduin, dass er wohl alles richtig gemacht hat bei dieser Lesung in Steinfurt.

Danach gab es noch einen kleinen Stadtrundgang, wo Balduin tatsächlich auf eine freundliche Katze traf… dabei können Katzen den Chamäleons ja schon auch gefährlich werden wie wir wissen. Diese Katze war aber sehr freundlich.

Kinderstimmen