Erlebnis-Blog

23. April 2016

Lohmar 21.April 2016

Letztes Jahr war der Balduin mit Fritzi auf den Lohmarer Kulturtagen – dieses Jahr durfte die Prinzessin anreisen. Anreisen ist hier auch das richtige Wort, denn obwohl Lohmar eigentlich nicht so weit entfernt liegt, muss man LEIDER an Köln vorbei und das ist nicht nur eine Reise wert, sondern auch zeitlich durchaus mit einer Reise vergleichbar.

Fritzi und die Prinzessin müssen also sehr früh aufstehen und erreichen Lohmar schon nach NUR fast 2 Stunden Fahrt mit viel zähfließendem Verkehr…

Aber Wiedersehen macht Freude: Frau Fuchs und Frau Langmaack-Schreiber haben gute Laune und den Raum bereits perfekt vorbereitet, sodass Fritzi sich bei ihrem eigenen Aufbau nur ein bisschen beeilen muss, damit die Lesung trotz Allem pünktlich um 10h starten kann. Zwei dritte Klassen und ihre beiden Lehrerinnen sind das heutige Publikum. Schon der erste Satz aus der Geschichte führt zum Lachen (und oder Schmunzeln) der Jungen und Mädchen und die Lesung macht rundum Spaß. Das Highlight ist aber dann am Ende doch die Prinzessin höchstselbst…

Fritzis persönliches Highlight ist aber dieses Mal ein anderes, nämlich ist sie ganz begeistert darüber wie gut alle Kinder über den Weg des Essens durch den Körper und Gemüse im Allgemeinen bescheid wissen.

Prinzessin Blubberbauch kann sich am Ende kaum von den Kindern trennen und einige Kinder würden die Prinzessin auch sehr gerne noch in den Bus zur Schule mitnehmen… das geht natürlich nicht… schließlich müssen Fritzi und die Prinzessin auch wieder zurück nach Hause reisen und das kann wegen Köln auch recht lange dauern :-).

Danke, dass wir bei den Kulturtagen 2016 wieder dabei sein durften!

Vielen Dank speziell an Frau Langmaack-Schreiber für das Bildermachen und die Bilder – copyright nur @fritzibender

 

Kinderstimmen