Erlebnis-Blog

5. Dezember 2012

Prinzessin Blubberbauchs Buchpremiere in Bottrop

Kategorien: Prinzessin Blubberbauch

Am 05. Dezember fand Prinzessin Blubberbauchs Buchpremiere in der lebendigen Bibliothek in Bottrop statt. Ausgerichtet wurde diese tolle Feier von der wunderbaren und ebenso engagierten Veranstalterin und Leiterin der Kinderbibliothek Frau Siegert. Eigentlich hätte das Buch zu diesem Termin ja bereits auf der Welt sein sollen – aber so ein Buch soll ja wunderschön und möglichst fehlerfrei gedruckt werden. Außerdem – nicht zu vergessen! – ist vor Weihnachten nicht nur überall auf den Straßen und sogar im Internet Stau, sondern auch in den Druckereien, sodass der Erscheinungstermin für die Prinzessin Blubberbauch verschoben werden musste. Sie wollte ja eigentlich noch vor Weihnachten da sein, aber nun kommt sie am 08. Januar 2013. Das ist wirklich fast wie bei einem richtigen Kind… da weiß man auch nicht immer ganz genau, ob es sich an den ausgerechneten Geburtstermin hält ;-).
Aber auf den 08. Januar 2013 freuen sich nun Balduin, Fritzi und der Bobo-Verlag riesig!
Gefeiert haben wir alle am 05. Dezember trotzdem schon einmal ausgiebig, sozusagen eine „Prinzessin Blubberbauch Buch Shower Party“ – mitsamt 80 kleinen und großen Gästen!
Frau Siegert hatte eine riesige Geburtstagstorte in Buchform mit dem Buchcover von der Prinzessin Blubberbauch gespendet – gefüllt mit Erdbeer- und Schokoladencreme – lecker!!!

01

Natürlich war der Raum mit Leckereien aus dem Allesleckerland und den wunderbaren Illustrationen der Illustratorin des Buches, der Illubine, geschmückt. Zuerst aber hat Frau Siegert die vielen Gäste sehr freundlich und ausgiebig begrüßt, dann haben die beiden Verlagschefinnen Frau Fichtinger und Frau Bosch vom Bobo Verlag das Buch liebevoll angekündigt. Sie hatten zudem Bestellformulare zur Buchbestellung der Prinzessin Blubberbauch dabei, sodass bei Bedarf ein jeder schon das Buch portofrei bestellen konnte.
Eine kleine Leseprobe gab Fritzi Bender kurz darauf zum Besten, aber der absolute Höhepunkt war der kleine Überraschungsgast, die Prinzessin Blubberbauch höchstselbst!
Zum Abschluss gab es Ausmalkarten, Kindersekt, Plätzchen in Kronenform und die Torte, die nicht nur fantastisch aussah, sondern auch noch schmeckte :-).
Es war eine schöne Feier auch ohne Buch :-).
Alle Gäste groß und klein waren begeistert!

Während der Lesung…

… mit der Prinzessin als Überraschungsgast!!!

„Jetzt gibt es gleich Torte und Kindersekt!“, kündigt Frau Siegert an und Fritzi und die Prinzessin freuen sich.

Die Prinzessin möchte den Kindern die Torte wegfuttern…

Am Schluss noch ein Bild mit den Verlags-Chefinnen vom Bobo-Verlag Frau Alexandra Fichtinger (links) und Frau Julia Bosch und im Hintergrund einige Illustrationen von der Prinzessin Blubberbauch von der Illustratorin „illubine“

11

Kinderstimmen