Erlebnis-Blog

26. Februar 2013

Prinzessin Blubberbauchs erste offizielle Lesung am 26. Februar 2013

Kategorien: Prinzessin Blubberbauch

Am 26.02. waren ich und die Fritzi (eine Prinzessin nennt sich immer zuerst) in der Droste Hülshoff Grundschule in Bottrop am Pupse… äh Lesen. Fritzi fand das besonders toll, weil sie auch auf eine Droste-Hülshoff Schule gegangen ist als sie noch klein war. Da die Lesung Nachmittags stattfand waren Kinder aus der ersten, der zweiten und der dritten Klasse da und wir wurden ganz gespannt und neugierig empfangen. Alles klappte prima, die Kinder hatten viel Spaß und wir auch… die Veranstalterin, die wunderbare Frau Siegert von der lebendigen Bibliothek Bottrop, die mit ihren Lesungsveranstaltungen auch außerhalb der Bibliothek dem Namen „lebendig“ immer wieder Ehre macht, war auch sehr zufrieden. Aber ich war am Glücklichsten, weil ich habe nämlich eine neue Freundin gefunden. Ein Mädchen hat mich gefragt, ob es mich drücken darf – mich, die Prinzessin…das war toll und dann hat das Mädchen mich auch noch seiner Mama vorgestellt. Fritzi war auch ganz gerührt. Schade nur, dass wir so weit weg wohnen voneinander, aber vielleicht komme wir ja mal wieder nach Bottrop:-).

Kinderstimmen