Erlebnis-Blog

30. Januar 2013

Prinzessin Blubberbauchs Generalprobenlesungen im Januar und Februar 2013

Kategorien: Prinzessin Blubberbauch

Am 30.01.2013 ging es los. Mannoman, die Fritzi war aufgeregt. Ich habe aber auch einmal vor Aufregung gepupst im Auto. Und die Fritzi hat gestöhnt und sofort das Fenster runtergelassen, weil ein bisschen gemüffelt hat der Aufregungspups schon, aber dann ist alles gut gegangen. Die Kinder und die Fritzi hatten viel Spaß, das größte Highlight war aber natürlich: Ich!
Unsere allererste große Lesung vor einer Gruppe von Vorschulkindern in Witten, war ein schöner Start! Hurra!

Da soll ich gerade sagen, dass die Fritzi Karten dabei hat...und im Hintergrund auf dem Dia ist der "Pupsmann", an dem Pupsmann erklärt die Fritzi wieso man und der Pupsmann pupst, hihi.

 Da soll ich gerade sagen, dass die Fritzi Karten dabei hat…und im Hintergrund auf dem Dia ist der „Pupsmann“, an dem Pupsmann erklärt die Fritzi wieso man und der Pupsmann pupst, hihi.

Am 06.02.2013 haben wir dann vor einer Gruppe älterer Kinder die Lesung gemacht. Das war vielleicht schwer an dem Morgen dorthin zu gelangen…obwohl es gar nicht weit weg war von unserem zu Hause. Aber in der Nacht hatte es so viel geschneit, dass wir Fritzis Auto erst einmal suchen mussten unter dem ganzen Schnee. Dann musste die Fritzi ganz viel freischippen, damit wir überhaupt losfahren konnten und dann kamen wir natürlich viel zu spät, weil die Fritzi langsam wie eine Schnecke fuhr. Da aber keiner mit dem Schneechaos gerechnet hatte, waren zwar schon ganz viele Schüler in der Schule, aber fast keine Lehrer. Die Lehrer standen nämlich alle im Schneechaos auf der Autobahn. Ganz schön verrückte Welt.
Diesmal hatte ich viel mehr Angst vor der Lesung als die Fritzi. Weil ich bin ja noch recht klein bin war ich besorgt, dass,die Kinder mich vielleicht doof finden… Das war dann aber zum Glück gar nicht so. Im Gegenteil, ich glaub, dass die Kinder mich sogar gut fanden, obwohl sie schon alle 8 oder sogar 9 Jahre alt waren. Sie haben auf jeden Fall viel über mich und meine Geschichte gelacht. Es war eine tolle Lesung! Und die Kinder hatten ganz viele Ideen zum Pupsen.

Es war kalt und überall war Schnee am 06.02.2013, ganz schön aufregend!

Es war kalt und überall war Schnee am 06.02.2013, ganz schön aufregend!30

 

Kinderstimmen