Erlebnis-Blog

29. April 2017

Welttag des Buches in der Meyerschen Buchhandlung Bochum (28.04.2017)

Etwas verspätet aber dennoch von Herzen waren Balduin und Fritzi am 28.04.2017 anlässlich des Welttags des Buches (23.04.2017) in der Meyersche Buchhandlung in Bochum zum Blaumachen. Dort waren sie ja schon öfter und „man kennt sich“ bereits, was ja immer schön ist.

Begrüßt werden die beiden an diesem Morgen von der engagierten Frau Zobel und der fröhlichen Frau Eggers.

Die Technik stellt zunächst eine kleine Herausforderung da,

aber am Ende klappt alles ganz wunderbar :-).

(ein Kurzgedicht)

Frau Eggers und Frau Zobel und auch noch einige andere sehr nette Mitarbeiter packen beim Aufbau mit an, sodass alles bald eingerichtet ist und auch schick aussieht.

Pünktlich um 11h trudeln zwei plaudernde Schulklassen ein. Frau Zobel begrüßt die Kinder und direkt zu Anfang gibt es anlässlich des Welttages des Buches für jedes Kind ein Buchgeschenk von der Meyerschen. Kann man so eine Veranstaltung besser starten? Dann legt Fritzi los und es wird eine sehr lebendige und lustige Lesung. Fritzi ist mal wieder sehr beeindruckt von dem Wissen der Kinder und Balduin ist hinterher beeindruckt, wie schön alle für ihn gesungen haben…

Frau Eggers hat ein paar Bilder gemacht – vielen Dank dafür! Und vielen Dank auch insgesamt für die schöne Verabstaltung, gerne kommen Balduin und Fritzi wieder!

Kinderstimmen