Erlebnis-Blog

3. Mai 2019

Wir kamen mal wieder nach Kamen 29.04.2019

Hach, die Stadt Kamen macht kreativ… das Wort „Kamen“ ansich ist ja einfach schon so vielseitig…

Balduin und Fritzi kamen überpünktlich in Kamen auf dem Parkplatz der Friedrich-Ebert-Schule an. Als sie ankamen, war die wunderbare Frau Punge bereits vor Ort und kam en-thousiastisch den beiden zur Hilfe. Gemeinsam kamen die drei gut voran mit dem Aufbau in der kleinen Schulbibliothek und be-kamen von dem netten Lehrpersonal sogar Kekse und Kaffee zur Stärkung.

Wiedersehen macht Freude – Fritzi, Balduin und Frau Punge von der Stadtbibliothek Kamen

 

Und kurz darauf kamen die Kinder. Die Kinder kamen um Balduin fühlt lila zu erleben und Balduin und Fritzi kamen insgesamt gut an. Vor Allem auch, weil in der Geschichte so viele verschieden Chamäleons und ein Frosch vorkamen. Hinterher bekamen die Kinder auch noch eine Autogrammkarte. Danach kam en-dlich auch die zweite Gruppe in den Genuss der Lesungsshow.

„Kamen, ka-man wieder machen!“, stellte Balduin auf der Rückfahrt grinsend fest. „Dem Ka-man nix weiteres hinzufügen.“, pflichtet Fritzi lachend bei.

Vielen Dank an die Stadtbibliothek Kamen – Frau Punge und Frau Sternal für die Ausrichtung – sowie an die Kinder und Lehrer der Friedrich-Ebert-Schule für die rundum fröhliche Veranstaltung.

Und hier noch ein toller Nachbericht der Friedrich – Ebert -Schule in Kamen:

https://www.friedrich-ebert-schule-kamen.de/lesen/lesespektakelwochen/autorenlesungen/#c4251

Kinderstimmen