Erlebnis-Blog

31. März 2022

Zwergenlala am 27.03.22 in Köln

„Hoffentlich kommt heute auch jemand.“, sagt Fritzi auf der Hinfahrt. Draußen strahlt die Sonne und es ist ein herrlich sommersonniger Frühlingstag.

„Natürlich kommt jemand, ich komme doch auch.“, sagt Karlotta frech. Fritzi lacht und Herr Kauz schläft.

„Naja, bei dem Wetter möchte man ja vielleicht nicht so gerne Drinnen sondern lieber Draußen sein.“, gibt Fritzi nochmal zu bedenken.

„Aber die Kinder können doch vor der Show und nach der Show raus.“, findet Karlotta.

Da hat Karlotta recht und nun hoffen alle, dass ganz viele kommen werden.

Ersteinmal muss allerdings das Auto ausgeräumt und die Bühne inklusive Technik eingerichtet werden.

Das dauert. Erst langweilt sich Karlotta sehr, dann holt sie sich ein Buch aus der Kinderbibliothek (das ist wirklich toll, wenn man in einer Bibliothek oder Bücherei spielen darf :-) !!!). Herr Kauz stört sich an gar nichts, er nickert einfach weiter.

Dann kommen die ersten Kinder mit ihren Familien. Und trotz des schönen Wetters ist plötzlich der Saal gut gefüllt. In der ersten Reihe singt ein Mädchen bereits fröhlich Lieder, die Stimmung ist also prima.

„Siehste?!“, grinst Karlotta. „Alle deine Sorgen waren umsonst.“

„Wie so oft.“, lächelt Fritzi, nickt und staunt kurz darüber, wie oft Karlotta einfach schon weiß, dass alles gut wird.

Dann geht‘ s los. Es wird gelacht, getanzt, gesungen und erzählt – die Kinder fragen und rufen begeistert rein und so vergeht die Zwergenlala-Stunde richtig fix. Hinterher gibt es noch Autogramme und weitere Fragen… Eltern und Kinder gehen zufrieden nach Hause (oder nach Draußen :-)).

Herr Kauz hat ein kleines Video gemacht, um den Auftritt in Wassenberg anzuwerben. Das klappt wie immer nur in seiner sehr uhu-r-eigenen kauzigen Art und wird unfreiwillig lustig.

Vielleicht möchtet Ihr das Filmchen gucken? Hier geht’s zum Filmchen

Dann bauen Fritzi und Ihr Lieblingsmusikermann Hennes zufrieden alles wieder ab, während Karlotta liest und Herr Kauz schläft.

Die Sonne scheint immernoch, als das Balduinmobil gegen 18h wieder zu Hause eintrifft.

„Guck, jetzt können wir auch noch auf den Spielplatz.“, freut sich Karlotta und Fritzi nickt, staunt und freut sich auch.

Vielen Dank an das Team der Stadtbibkliothek Köln für das möglich machen dieser tollen Sonntags-Auftritte, wir freuen uns schon aufs nächste Mal – am 18. September 2022.

 

Kinderstimmen