Erlebnis-Blog

18. Dezember 2022

Zwergenlala in der Friedens-Grundschule in Dortmund 16.12.22

„Das hat riesig Spaß gemacht!“, befindet Karlotta, als alle wieder zu Hause sind. Auch Herr Kauz hat es gefallen, insbesondere wie die Kinder „Alle Jahre wieder“ mit ihm gesungen haben…

Aber von Anfang an:

Kurz nach 9h trifft die Zwergenlalacombo an der Friedens-Grundschule ein und wird freudig begrüßt von Frau Töpfer. Der Hausmeister hat die Turnhalle schon ein wenig vorbereitet und so können Fritzi und ihr Musiker direkt mit dem Aufbau starten, während Karlotta etwas futtert und Herr Kauz noch mal eben ein Nickerchen macht…

Um kurz vor 11h wartet die Zwergenlalacombo gespannt im Geräteraum auf ihren Einsatz. Man hört die Kinder dort prima und es ist richtig toll, von dort aus mitzukriegen, wie sie alle reinkommen und sich sortieren…

Dann geht es los! Rasant und sehr lebendig wird von Anfang an mitgeklatscht, getanzt, gesungen, reingerufen, geraten und erzählt. Alle Kinder sind voll dabei. Herr Kauz ist wie immer ein wenig verwirrt, während Karlotta wie immer sehr frech daherkommt – die Kinder sind begeistert.

Für Herrn Kauz ist der schönste Moment, wo alle Kinder mit ihm „Alle Jahre wieder“ singen, während Karlotta sich super darüber freut, dass die Kinder sie so gut verstehen, wenn sie sich über Fritzi beschwert…

Karlotta und Fritzi haben noch ein kleines Filmchen gemacht – auch mit ein paar der schönen Bilder von Karin Frauenkron…

Schaut mal rein (hier klicken)

Und weitere schöne Bilder seht Ihr hier, alle Bilder sind von Karin Frauenkorn und wurden Fritzi  netterweise zur Verfügung gestellt.

René Frauenkron, Geschäftsführer der Kronsland GmbH , hat den heutigen Auftritt in der Friedens-Grundschule ermöglicht:

“ – Kinder sind unsere Zukunft und wir haben es in der Hand, wie unsere Zukunft wird –
Wir möchten Kindern Kultur nahe bringen und deshalb fördern wir Sport und Kultur für unsere Kinder.
Im Rahmen unserer Förderung konnten wir Fritzi Bender mit der Zwergengala gewinnen.
Wir schenken den Schüler innen, der Friedensgrundschule Dortmund Marten, am 16.12.2022 eine Aufführung der „Zwergenlala“ von und mit Fritzi Bender““, findet er und danach handelt er auch :-).
Fritzi und die Zwergenlalacombo haben sich mächtig gefreut darüber und danken von Herzen der Kronsland GmbH, René Frauenkron, der Schulleitung und dem LehrerInnen-Team der Friedens-Grundschule, den SchülerInnen der Friedens-Grundschule und dem Ev.Kirchenkreis Dortmund!  Ein besonderer Dank geht noch an Karin Frauenkron für die tollen Bilder!
Kinderstimmen